Mittwoch, 6. Februar 2013




Marken müssen Nachhaltigkeitsversprechen auch halten.


Quelle: Absatzwirtschaft v. 6.02.2013.  
In einem Markt, der immer stärker nachhaltige Produkte und Dienstleistungen fordert, wächst der Druck auf Unternehmen. Für ihre Markenakzeptanz wird es daher immer wichtiger, dass sie einer klaren Bestimmung folgen, ethisch, moralisch und einwandfrei handeln – und dies wiederum authentisch und glaubwürdig vermitteln.

In Zukunft wird dieses Thema bei der Entscheidung für einen Arbeitsplatz und bei der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen. Daher müssen Marketingstrategen künftig berücksichtigen, wie sie Nachhaltigkeitskonzepte so aufbauen und kommunizieren, dass sie für alle Zielgruppen auf das Markenversprechen ihres Unternehmens einzahlen. Vernachlässigt ein Unternehmen diesen Aspekt, hat es vielleicht schon verloren. 
Verantwortung und Nachhaltigkeit - sollte zukünftig ein Thema in Ihrer Marketingstrategie sein.

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